Echte Huren wollen geilen Online-Sex mit Dir haben!

Thailand Wohin im Oktober/November 2009?

S

Sweat

User
Habe gerade meinen 1. Thailandurlaub absolviert (mit Freundin) und muß unbedingt dieses Jahr nochmal alleine ins Paradies. Ich bin begeistert... nicht nur von den tollen Mädels... sondern auch von Land und Kultur. Meine Erwartungen sind sogar noch übertroffen worden.
Wir waren auf Phuket, am Karon beach, beschaulich, aber auch hier abends ein sehr interessantes Nachtleben. Patong haben wir uns natürlich auch angeschaut... aber leider nur geschaut... :(
Nun meine Frage an die erfahrenen Forumskollegen:
Wohin als Neuling? Habe ab 25.10.09 zwei Wochen Urlaub. Was ist Eurer Meinung nach das beste Ziel zu dieser Zeit? Koh Samui, Phuket, Pattaya oder Jomtien...
Wollte eigentlich auch nur ein Appartement bzw. kleines sauberes Hotel.
Habe natürlich schon ein wenig recherchiert und einige Erfahrungsberichte gelesen. Wäre aber zur Entschlußhilfe um jeden Ratschlag dankbar...
Freue mich auf Eure Antworten. :)
Danke im voraus****!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samui ist zwar eigentlich meine Lieblingsinsel, scheidet aber zu der Jahreszeit schon alleine wegen der drohenden heftigen Regenfälle eher aus. Da ist das Wetter auf Phuket sicher zu der Zeit erträglicher.

Wenn es Dir vor allem um die Girls geht, bist Du vermutlich in Pattaya am besten aufgehoben. Ist auch preiswerter als Phuket, falls das eine Rolle bei Deiner Entscheidungsfindung spielen sollte.
Letztlich wirst Du aber hier wie dort Deinen Spaß finden. Also genieße die Tour...

Ja erstmal Danke für die schnellen Antworten... schade das auf Koh Samui um diese Jahreszeit so ein unbeständiges Wetter ist... hätte mich auch wegen der landschaftlichen Reize interessiert. Warst Du denn um diese Jahreszeit schon einmal vor Ort? Geht das gar nicht? Man könnte ja die verregneten Tage mit seiner Begleitung im Bett verbringen...:D. Pattaya ist mir glaube ich für 2 Wochen zu langweilig, schön natürlich die riesen Auswahl an Mädels, aber man will ja auch noch was anderes unternehmen, auch wegen der Alibi-Fotos für die Verwandtschaft...:p
Ps: Wie ist denn der preisliche Unterschied von den Patty Girls zu Phuket? Ist doch noch Nebensaison, oder? Und die aktuellen Ereignisse dürften wohl auch einige von Ihren Reiseplänen abhalten.

Besonders viele landschaftliche Reize wirst Du auf Koh Samui nicht finden, dafür ist die Insel zu klein. Alle "Sehenswürdigkeiten" kann man quasi an einem Tag besuchen. Dafür gibt es (im Gegensatz zu Pattaya) recht schöne Strände und die Insel steht bei der Mehrzahl der Leute hier nicht unbedingt im Ruf, ein typisches Sexreiseziel zu sein. Das ist es auch für die Hardcorefraktion nicht und es gibt vergleichsweise wenige Sextouristen. Aber als solcher wird man hier natürlich gleichwohl gut "bedient".
Aber (das kenne ich selbst) als alleinreisender Mann, der nach Thailand fliegt, packen Dich dennoch viele Menschen hier gleich in eine Schublade, nicht jeder unterscheidet da zwischen zwei Wochen Pattaya oder zwei Wochen Trekkingtour im Gldenen Dreieck. Mit solchen Vorurteilen muss man leben. Und für die Daheimgebliebenen (insbesondere wenn man eine Partnerin hat) kann eine gute Geschichte, wo man war und was man dort tat, sicher von Vorteil sein. Dann lastet nur noch eine Art "Restverdacht" auf Dir :) Ich würde also vermutlich eher vermeiden zu sagen, dass ich zwei Wochen nach Pattaya will, denn da fliegt man wirklich nur zum Vögeln hin...

Für Samui ist es aber die denkbar schlechteste Reisezeit. Ich habe sie bisher bei meinen Aufenthalten stets gemieden, weil der Monsun in dieser Zeit laut Reiseführern sehr heftig werden kann. Einmal mussten wohl Teile der Insel sogar von der Marine evakuiert werden... Monsun in Thailand heißt nicht, dass es etwas regnet, es schüttet in einem Umfang, den Du in unseren Breitengraden noch nie erlebt hast. Da hast Du also auch von den schönsten Stränden nichts und bist ausflugstechnisch auch eher behindert.

Phuket liegt auf der anderen Seite und hat andere Monsunzeiten, ist daher im Spätherbst klimatisch eindeutig besser.

Die Preisunterschiede zwischen Phuket und Pattaya bezog ich nicht nur auf die Girls, auch die übrigen Nebenkosten sind in Pattaya günstiger (z.B. Hotels vergleichbarer Qualität, Essen, Trinken).

Im übrigen ist es vielleicht nicht verkehrt, erst einmal nur grob zu planen und die weitere Entwicklung im Land abzuwarten. Das Auswärtige Amt hat heute eine Reisewarnung für Bangkok heraus gegeben. Die Krawalle in Pattaya letzte Woche waren anlassbezogen (Asean-Gipfeltreffen), ansonsten konzentrierte sich der Stress im Land bislang auf die Hauptstadt (wenn man von Terroranschlägen im Grenzgebiet zu Malaysia absieht, die nun aber wieder ganz andere Hintergründe haben). Aber das muss ja nicht so bleiben. Aber bis Oktober ist ja noch eine Weile hin...

Pattaya auf alle Fälle würde ich dir vorschlagen
Günstig vom Airprt in Bangkok gelegen 1,5Std Fahrt
Günstig in Sachen Mädels
Günstiger als Phuket oder Koh Samui

Dann werde ich Koh Samui nächstes Jahr mit meiner Lebensgefährtin bereisen, ist ja eh zu schade nur für das eine so weit zu fliegen und dann regnet bzw. schüttet es aus Kübeln, oder?
Wir waren zwar erst vor 1 Woche auf Phuket aber es gibt mit Sicherheit noch eine ganze Menge zu entdecken. Auch ist mir Pattaya etwas zu hardcore... fliegst Du ja wirklich nur zu fi.... hin. Bin ja schließlich auch ein Kulturmensch ;). Weiß nicht ob das was für mich ist... ? Denkt Ihr ich finde mich da zurecht? Dann vielleicht lieber am beschaulichen Karon beach wo man am Abend auch seinen Spaß haben kann. Konnte so manche gemischte Paare beobachte, war manchmal richtig neidisch und bestimmt 20 mal am Tag verliebt...:)
Und wenns dann doch mal zu langweilig wird gibts immer noch Patong****!
Möchte auch keine 5 Sterne Hütte sondern ein kleines zentrales, sauberes Hotel. Gibts im Internet auch für 250.- /300.- Euro. Essen kann man ja sowieso immer und überall... Soll ich denn mit der Flugbuchung noch warten? Denke die politische Situation hat sich bis Ende Oktober eh normalisiert.

Habe gerade meinen 1. Thailandurlaub absolviert (mit Freundin) und muß unbedingt dieses Jahr nochmal alleine ins Paradies. Ich bin begeistert... nicht nur von den tollen Mädels... sondern auch von Land und Kultur. Meine Erwartungen sind sogar noch übertroffen worden.
Wir waren auf Phuket, am Karon beach, beschaulich, aber auch hier abends ein sehr interessantes Nachtleben. Patong haben wir uns natürlich auch angeschaut... aber leider nur geschaut... :(
Nun meine Frage an die erfahrenen Forumskollegen:
Wohin als Neuling? Habe ab 25.10.09 zwei Wochen Urlaub. Was ist Eurer Meinung nach das beste Ziel zu dieser Zeit? Koh Samui, Phuket, Pattaya oder Jomtien...
Wollte eigentlich auch nur ein Appartement bzw. kleines sauberes Hotel.
Habe natürlich schon ein wenig recherchiert und einige Erfahrungsberichte gelesen. Wäre aber zur Entschlußhilfe um jeden Ratschlag dankbar...
Freue mich auf Eure Antworten. :)
Danke im voraus****!

2 Wochen die du geplant hast alleine, ist sehr kurz, würde einige Tage die Bars in Pattaya unsicher machen.
Mein Tip und die Reisezeit wäre einigermaßen ideal die Insel Koh Chang zu besuchen.
Hier kannst du das Klima einsehen: http://www.holidaycheck.at/klima-wetter_Koh+Chang-ebene_rid-id_738.html

Man liest sich.

Du kannst in Patty für 2 Wochen nahezu jeden Tag teilweise interessante Ausflügr buchen (Land und Leute, Natur, Tiger-Zoo, Elefantenreiten, die alte Hauptstadt Ayutthaya, ggf Bangkok (bis Oktober wird dort wohl alles wieder ruhig sein) und vieles mehr. Diese Trips sind allesamt recht preiswert, und Du kannst tolle Fotos schießen...auch bietet Patty im Norden, auch teilweise in Zentralpattaya, "ruhigere" Bars, an welchen man ebenso super girls kenenlernen kann, wenn man die lautstarke Hektik etc. im Süden der Stadt nicht so mag. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und jeder kann sich völlig frei entscheiden, was er tun möchte oder nicht. Ich traf dort sogar schon "Farangs", die am Swimming-Pool des Hotels lagen und "nur ihre Ruhe" wollten......selbst das geht!

Du kannst in Patty für 2 Wochen nahezu jeden Tag teilweise interessante Ausflügr buchen (Land und Leute, Natur, Tiger-Zoo, Elefantenreiten, die alte Hauptstadt Ayutthaya, ggf Bangkok (bis Oktober wird dort wohl alles wieder ruhig sein) und vieles mehr. Diese Trips sind allesamt recht preiswert, und Du kannst tolle Fotos schießen...auch bietet Patty im Norden, auch teilweise in Zentralpattaya, "ruhigere" Bars, an welchen man ebenso super girls kenenlernen kann, wenn man die lautstarke Hektik etc. im Süden der Stadt nicht so mag. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und jeder kann sich völlig frei entscheiden, was er tun möchte oder nicht. Ich traf dort sogar schon "Farangs", die am Swimming-Pool des Hotels lagen und "nur ihre Ruhe" wollten......selbst das geht!
Das klingt ja doch interessant... hast Du denn für den Norden eine Hotelempfehlung bzw. Appartement? Das Preisniveau muß ja wirklich sehr viel niedriger als Phuket liegen. Da könnte man das gesparte ja anderweitig verwenden :D...

Hallo sweat,
die mit Abstand meisten Resorts und Hotels verschiedener Preisklassen befinden sich in Nordpattaya (Naklua road etc.). Die Lage dieser Häuser ist durchweg ruhig und teilweise recht komfortabel. Ich habe mein Stammhotel in Zentralpattaya (Nova Lodge), deshalb weiß ich all die Namen nicht auswendig. Aber schau' doch mal in dem oben stehenden thread "Hotels in Pattaya" oder in einen ganz normalen Reisekatalog. Du wirst über die zahlreichen Angebote staunen. In diesen Katalogen sind auch meist schon einige Ausflüge beschrieben, die man aber alle auch vor Ort an jeder Straßenecke buchen kann (vor Ort ist es preisgünstiger). Ein weiterer großer Vorteil ist, dass Du in Pattaya innerhalb einer Minute ein Baht-Taxi findest, welches Dich (und andere) für den Preis von 10 Baht (= etwa 20 cent) von Nord- über Zentral- nach Südpattaya bringt. Du brauchst an den für Dich interessanten Stellen nur eine Klingel im Baht-Taxi zu betätigen und kannst aussteigen. Der Rückweg kostet dann wieder 10 Baht. Dieses System und die Preise sind praktisch unschlagbar. Und wie gesagt: die Auswahl an Mädels ist gigantisch, und niemand wird zu irgendetwas genötigt. Ich selbst bin auch nicht der typische "Hardcore-Typ", und es gibt massenhaft girls, mit denen man soooo zärtlich sein kann. Es liegt allein an Dir, ob Du Dir nur einen schönen und unterhaltsamen Abend an der Bar gönnen willst, oder ob Du ein Mädel mit ins Hotel nehmen möchtest....

Hallo Bucks,
danke für Deine Hilfestellung. Werde gleich noch online Reisekataloge wälzen. 10 Baht für ein Taxi ist natürlich ein Knallerpreis... auf Phuket haben wir von Karon beach mal eben über den Hügel nach Patong 300 Bath bezahlt... Frechheit , oder freie Marktwirtschaft?
Tja, die große Auswahl an Mädels hat mich dann eben doch überzeugt.
Aber ansehen werde ich mir natürlich auch das bunte Treiben, da wo der 'Bär steppt'... schön zu wissen das es dann auch ruhigere Bars gibt. Glaube das ist genau mein Ding. Werde auf jeden Fall Bericht erstatten, von meinen ersten Erfahrungen... bis dahin :)

Wenn alleine HKT, dann bitte Patong ! Was tut man alleine in Karon ******** Sobald Du alleine ins Patong nightlife eintauchst, wirst du dich reumütig fragen warum du in Karon schläfst ! Auch zur Vermeidung das die freie Marktwirtschaft im "Transitbereich" nochmals auf deine Kosten zuschlägt !

In 2 Wochen kannst du Phuket recht gut und gemütlich auf eigene Faust (rent a Motobike) erkunden und natürlich auch entsprechende Tagesausflüge (Phang Nga, Phiphi wenn´s sein muss usw.) zu buchen !

Und, glaub´s mir, wenn deine Zunge nicht nur mehr (imaginär) aus dem Hals hängt, sondern (original) in nem anderen, ohne das Paranoia in der Luft liegt, dann wirst du es nicht bereuen in Patong direkt zu weilen (Hotels siehe im dafür angelegten Thread)

Pattaya kann ich für einen alleinigen Erstaufenthalt nur bedingt empfehlen. Das übliche, ist billiger usw. ist schon obligatorisch, dafür hast keinen Strand, vieles ca. eine Klasse tiefer, Mädels mal ausgeschlossen, aber alles in allem ist es auf Phuket meiner Meinung nach, schon sehr viel schöner und der Urlaubsmix stimmt dort bei weiten mehr, es sei denn du willst dich nur geschlechtlich betätigen.

Was ich mich immer frage, ist, wieviel spart denn nun ein Pattayaurlauber in 14 Tagen gegenüber einem Phuketurlauber ?! Außer das ich beim Flug ca. 100 EUR "retten" kann, seh ich keine existenzgefährdenden Preisunterschiede in Sachen Kost, Logie und Erfrischungen. Ich schätz das sich das im Maximum bei 20 % beziffern lässt.

Bei meinem einzigsten längerfristigen Pattayaaufenthalt im August 2003 (pauschal für 700 EUR, Flug, Transfer, Hotel EZ mit ÜF) hatte ich beim abschliessenden Kassensturz auch keine schlechten Augen gemacht, da dort auf Grund der 24stündigen Verlockungen, aus Einsparungen gegenüber dem sog. "teureren" HKT, nicht unerhebliche Mehrausgaben wurden, die ich zwar nicht bereute, aber das sog. "billiger" hatte sich relativiert !

Wettermäßig ist mittlerweile der Oktober auch auf HKT nicht mehr zu empfehlen ! Hatten in 2007 drei Wochen (18.10 - 7.11.) lang nur Regen. Vergangenes Jahr waren wir Anfang Dezember und zu dem Zeitpunkt hatte sich das Wetter gerade beruhigt, so das wir drei, fast ausnahmslos, herrliche Wochen verbrachten. Der November war bis vor 2 Jahren eigentlich auch noch eine Schönwetterbank, heute würde ich jedoch keine Garantien mehr abgeben, was nicht heissen soll, das es nicht schön sein bzw. werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wetter ist ja im allgemeinen weltweit ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Kann man selbst auf den kanarischen Inseln um die Jahreszeit Pech haben... aber in Thailand hat man ja noch viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung :)
Und für Phuket spricht natürlich, das sich dieses Reiseziel für meine 'Lebensabschnittsgefährtin' besser anhört. Oder wie verkauft Ihr zu Hause Euren Ausflug nach Pattaya... ist halt immer noch als etwas verrucht in den Köpfen der braven Mitmenschen... zu Unrecht :D
Dann werde ich nochmal die Hotels in Patong preislich abchecken... vorerst vielen Dank für Eure Hilfe und die reichlichen Tipps!

Also mal ganz ehrlich: Dass Du einen "Kultururlaub" oder etwas vergleichbares "harmloses" in Pattaya verbringen willst, brauchst Du niemandem zu erzählen, nicht einmal die blondeste Frau der Welt würde so etwas glauben. Jeder weiß, dass man dort nur aus einem Grund hin fährt...
Wenn Pattaya, dann musst Du Dein tatsächliches Ziel vertarnen, indem zu z.B. behauptest, nach Koh Chang oder Koh Samet zu fahren (unverdächtig). Dort ein echter Kurzaufenthalt von ein paar Tagen, ein paar Fotos für daheim, das kann klappen. Ist übrigens sogar tatsächlich ein paar Tage wert, ggf. nimmst Du Dir auch aus Pattaya ein nettes Mädel mit dorthin ;)
Ansonsten ist Phuket sicher unverdächtiger, insbesondere dann, wenn Deine Freundin es schon kennt und meint, es einschätzen zu können.

Meine Entscheidung ist zugunsten von Phuket gefallen (ließ sich auch zu Hause am besten verkaufen)...;)
Flug schon gebucht mit Thai Airways... jetzt brauche ich nur noch eine gemütliche 'Absteige' und der Vorfreude steht nichts mehr im Wege. Aber das kann ich etwas relaxter angehen, ist ja noch ein wenig Zeit bis Ende Oktober.
Sind eigentlich die Tipps von 'Major Grubert' bezüglich Phuket noch aktuell... lohnt sich das Infomaterial zwecks besserer Vorbereitung zu downloaden, oder wie seid Ihr das erste Mal vorgegangen? Einfach ins kalte Wasser gesprungen nach dem Motto probieren geht über studieren?

Du hast eine gute Entscheidung getroffen und ich kann Sabei nur voll zustimmen zu seinem Vergleich Pattaya / Phuket, wobei die Flugkosten mittlerweile mit 40 € angesetzt werden können, manchmal gehts auch drunter wenn man Promo-Tarife von AirAsia erwischt. Auch ich bin Phuket- (und Patong- ) Fan seit 16 Jahren; es ist halt "anders" als Pattaya, ich habe natürlich auch Leute kennengelernt, die es in Phuket probiert haben, aber trotzdem Pattaya als Favoriten behalten haben, ist halt Geschmackssache.
Gruberts Bericht kaufen musst Du nicht, hier im Forum findest Du eigentlich alles, was Du über HKT wissen musst. Hotelempfehlung von mir ist das Baipho bzw. das Schwesterhotel Baithong, schau mal unter den Hoteltipps hier im Forum. Ich war erst vor 3 Wochen dort und habe mich sauwohl gefühlt.
Zudem liegt es günstig zum Nightlife um die Bangla und auch zum Strand.

Es gibt noch weitere, neuere Beiträge in diesem Thema, die nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sind.
Bitte melde Dich an, um weitere Beiträge zu lesen bzw. registriere Dich, falls Du noch kein Login hast.
Zurück
Oben