H
Heiko75
User
Ich fliege 3-4 Mal im Jahr nach Thailand und habe recht gute Erfahrungen mit Mahan Air aus dem Iran gemacht.Die Airline fliegt 4xwöchentlich (im Sommer täglich)von Düs via Teheran nach Bkk.Geflogen wird mit A310 bis Teh.und dann mit Jumbo B747 von Teh gen Bkk.Die Preise sind sehr günstig,in der Hauptsaison ca.550Euro inkl.Tax und in der Nebensaison ca 450 Euro.Keine Angst...die Maschinen sind in guten Zustand,die Airline hat eigenen Wartungshangar in Teh.,welchen sogar europ.Airlines zum Check ihrer Flugzeuge nutzen.Aufenthalt in Teheran ist ca.2Stunden.Man bekommt von der Airline kostenlos einen Voucher,womit man in Teh-Airport in einen Cafe Snacks und Getränke bekommt.Der Airport ist nagelneu,erst vor 1 Jahr eröffnet.Platzangebot ist ok,in der B747 sogar ähnlich der Thai.Alkohol gibts keinen,das nehme ich aber bei der Riesenersparnis in Kauf.Was noch bemerkenswert ist,man hat Freigepäck in der Eco von 30kg!Wer auf mehr Komfort steht,kann auch BC buchen.Da geht der Preis bei ca.850 Euro los.Bin mit denen schon 5xgeflogen und werde es Mitte Juli gen Patty wieder tun(Bericht und Bilder folgen).Buchbar ist Mahan Air über alle gängigen Reisebüros.Transorient hat sie auch im Programm.Das war mein 1.Bericht hier im Forum und w.o.angesprochen werden die nächsten bald folgen.
Gruss an alle Heiko75
Gruss an alle Heiko75